Wird das Handy Kaputt gehen oder abprallen wenn es sehr lange in der Sonne liegt?

4 Antworten

Wird das Handy Kaputt gehen oder abprallen wenn es sehr lange in der Sonne liegt

Von was soll es denn bitte abprallen, wenn es liegt?

Ja, es kann und wird vermutlich dann den Hitzetod sterben.

Hafenburger
Fragesteller

Ich meine abpellen und nicht abprallen. Kannst du mir das beantworten?

ohwehohach  19.07.2022, 16:35
@Hafenburger

Die Hitze und UV-Strahlung kann zu diversen Schäden führen. Ob sich da irgendwas abpellen kann, weiß ich nicht. Mein Handy ist aus Glas und Alu. Da wird sich sicherlich nichts abpellen. Bei Kunststoff sähe das eventuell anders aus.

Wenn ein Handy liegt, kann es nicht abprallen. Dazu müsste es schon fallen.

Hafenburger
Fragesteller

Ich meine statt abprallen meine ich abpellen

Starke Sonnenstrahlung tut dem Dingens nicht gut = leg es in eine Tasche oder unter ein Handtuch...

Müsste sich eigentlich abschalten, wenn es mit ein bisschen Hirn entwickelt wurde

Hafenburger
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun?