Wird das groß oder klein geschrieben? Besseres/besseres

3 Antworten

Ersteres ist richtig. So richtig gut erklären kann ich das nicht. Es ist quasi ein "nichts von dem Besseren"... also das Bessere, wird großgeschrieben. Deien Formulierung ist aber natürlich die Richtige.

Groß geschrieben, da Substantiv: das Bessere.

Habt ihr nichts Besseres zu tun? - ist richtig !

Groß oder klein geschrieben? Bin mir nicht sicher!

Hallo, habe eine Frage zu diesem Satz:

Bewegungen wie Springen oder Winken sind für uns kein Problem.

Werden Springen und Winken groß oder klein geschrieben?

Grüße

...zur Frage

Wir das groß oder klein geschrieben (BILD)?

Wird das groß oder klein geschrieben, weil Halbsätze werden ja immer klein geschrieben, ich bin mir hier aber nicht sicher ob das ein Halbsatz ist.

Danke -MFG

...zur Frage

Wird der Libanesische Bürgerkrieg klein oder groß geschrieben?

Wird das ''Libanesisch'' in ''Aufgrund des Libanesischen Bürgerkrieges'' klein oder groß geschrieben?

Im Internet findet man beide Schreibweisen.

...zur Frage

Es ist verboten, dass MINDERJÄHRIGE alleine Auto fahren; hervorgehobenes Wort groß oder klein geschrieben?

Eigentlich hieße es in der “Langform“ ja minderjährige Bürger, Person, etc. ; damit wäre “minderjährige“ ein Adjektiv und würde klein geschrieben. Da aber weder in diesem Satz noch in einem anderen der vollständige Begriff auftaucht, frage ich mich, ob das Wort nicht​ praktisch zum Nomen und damit groß geschrieben wird.

...zur Frage

jeder hilft jedem--- wird <jedem> groß geschrieben?

hallo leute..

jeder hilft jedem------- wird das wort jedem groß oder klein geschrieben..

jeder hilft jedem oder jeder hilft Jedem

???????

danke im voraus :DD

...zur Frage

selbst, groß o. klein?

Huhu an alle, Wenn ich schreibe: ......gefunden mich selbst..., wird dann selbst groß oder klein geschrieben? Es kann ja auch das Selbs heißen im sinne von das Ich.

Schon mal danke für die Antworten

Grüße, Laila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?