Groß oder klein?Wie wird´s geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Nomen schreibt man es gross: "Ich kaufe jeden Morgen eine Zeitung." "Am Morgen fühlte ich mich noch fit." (= 'heute Morgen')

Als Adverb der Zeit schreibt man es klein: "Ich komme morgen." "Meine Tabletten nehme ich morgens und abends." (= jeden Morgen und jeden Abend)

Also in deinem Fall wird es klein geschrieben.

Ich freue mich nicht auf morgen. Ich freue mich nicht auf Morgen. Das erste ist glaube ich richtig, denn in dem Zusammenhang ist morgen kein Nomen :)! LG

Was denn jetzt?

0