Wird das Gehirn leistungsfähiger beim lernen?

2 Antworten

Natürlich. Alles, was man trainiert, wird stärker. Muskeln und auch der Geist.

Im ersten Moment (und bei dauernder Überlastung) nicht, aber auf längere Dauer insgesamt ja. Vorausgesetzt, man dosiert den Input möglichst effektiv und nicht alles auf einmal.

unbukannter
Fragesteller

Ich war 5 jahre nicht mehr in der schule und habe in der Zeit kaum gelernt. Habe mein job gekündigt und studiere jetzt. Ich merke wie belastend das ganze ist mir der Merkfähigkeit und lernausdauer