Wird das Eintrittsdatum bei Übernahme nach Ausbildung geändert?

1 Antwort

Von Experte Britney1103 bestätigt

Hallo Viola1412,

ich bin Industriekaufmann im Fachbereich Personalwesen bei uns im Unternehmen.

Es ist so, dass du neu angelegt wirst im Abrechnungssystem. Nun allerdings als Angestellte/r. Hier wird das neue Eintrittsdatum angegeben.

Bezogen auf die Betriebszugehörigkeit, die bspw. bei der Berechnung von Weihnachtsgeld eine Rolle spielt, bleibt natürlich das Eintrittsdatum deiner Ausbildung wirksam.

Eine erneute Probezeit bei der Übernahme von Auszubildenden gibt es übrigens nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Viola1412
Fragesteller

Okay, jetzt mal ganz blöd gefragt…

Angenommen, ich möchte mir ein Auto bei einer Bank finanzieren, sagen wir, in 4 Monaten. Dann denken die ja, dass ich erst seit kurzem bei meinem Arbeitgeber bin?

Und doch, Probezeit gibts bei uns auch