Im Personalbogen vor der Ausbildung sind Wiederholungen oder nicht gebrauchte Angaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Standardbogen, den vermutlich jeder Mitarbeiter ausfüllt. Daher gibt es immer mal Felder, die individuell nicht passen oder sich ggf. doppeln.

zu 1. und 4.:

Theoretisch kann ja auch ein Mitarbeiter dort bereits gejobbt haben und dann erst die Ausbildung starten. Daher können Eintrittsdatum und Ausbildungsbeginn abweichen, müssen es aber nicht. Bei dir gehört da einfach das gleiche Datum rein. Das Datum "im Baugewerbe tätig seit" ist dann ebenfalls der Ausbildungsbeginn.

zu 2.: Ja, da gehört der Job rein, für den du dich dort beworben hast und letztlich genommen wurdest, also in deinem Falle der Jobtitel der Ausbildung.

zu 3.: Das ist vermutlich eine interne Nummer, die du über deinen ersten Job im Baugewerbe bekommst z.B. durch betriebliche Altersvorsorge oder wie auch immer. Wenn du noch keine hast, einfach leer lassen.

Jenos809
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, dennoch frage ich mich warum Baugewerbe, wenn ich eigentlich IT mache?

testwiegehtdas  03.06.2021, 16:48
@Jenos809

Gehört die Firma der Baubranche an bzw. hat ggf. einen Tarifvertrag von dort mit angewendet?

Du kannst auch als IT-ler in einer Bank arbeiten, trotzdem gelten dann für dich die Bedingungen der Bankenbranche und nicht aus der IT.

Jenos809
Fragesteller
@testwiegehtdas

Nein das ist eine reine IT Firma, vielleicht haben die einfach ein falsches Formular genommen