Wird das BaföG auf den Tag genau berechnet?

2 Antworten

Warum weißt Du denn jetzt schon, dass Du genau am 10. Mai abbrichst?

Wenn Du das jetzt schon genau weisst, hättest Du streng genommen schon ab März kein Anspruch mehr (vorausgesetzt, dass Du jetzt im Februar zu dieser Entscheidung gekommen bist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weder noch. Wenn du im Mai abbrichst, dann bekommst du für den Monat noch das volle BAföG. Der BAföG Anspruch fällt bei einem Abbruch immer erst im Folgemonat weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung