Wird bei Musikfestivals das alter geprüft?

2 Antworten

Bei Altersfreigaben wird es sicherlich auch Kontrollmaßnahmen geben.

Vor allem bei Veranstaltungen, die erst ab 18 sind... Diese Freigabe ist ja nicht grundlos.

Man wird da wohl kaum ungeprüft aufs Gelände kommen. Und falls doch dann kann das ernste Folgen haben wenn man erwischt wird. Nicht unbedingt für den Minderjährigen, aber für die Veranstalter.

Wenn Du also erreichen willst, daß dieses Festival nicht mehr stattfinden darf dann geh da hin obwohl Du eigentlich nicht darfst.

warehouse14

Gerade wenn du erst ab 18 rein darfst, wird da sehr drauf geachtet. Es hat ja ein Grund, warum 16 jährige da dann nichts zu suche haben.

Und falls du doch irgendwie raufkommst, vielleicht noch mit einem falschen Ausweis, kann das ziemlich große Probleme geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung