Wird bei einem Studium in einer Universität nur die Prüfungen bewertet?

2 Antworten

Ja. Prüfungen können dabei aber sehr unterschiedlich gestaltet sein: Prüfungen zu Semestermitte und/oder Semesterende, Hausarbeiten, Präsentationen, Portfolios, etc. - gerne auch Kombinationen dieser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Das kann sich je nach Uni und Studiengang unterscheiden.

Üblicherweise gibt es aber auch andere Studienleistungen neben den Prüfungen und Klausuren.