Wird bei einem Knicklicht Energie freigesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Das was Julespogg geschrieben hat stimmt natürlich, also Energie kann nur Umgewandelt und weder erzeugt noch vernichtet werden.

Es wird aber die gebundene chemische Energie in Form von Licht bzw auch etwas Wärme freigesetzt.

Nur umgewandelt und "sichtbar" gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11. Klassse Gymnasium