Wird bei der jugendschutzuntersuchung vor der Ausbildung Übergewicht negativ gewertet?

4 Antworten

Nein, normal nicht!

Die Untersuchung soll ja nur sicherstellen das die Arbeit dir und deiner Gesundheit keinen Schaden zufügt und du sie ausüben kannst

Das ist eine Untersuchung, die dafür gedacht ist, die Jugendlichen, die ins Arbeitsleben eintreten, zu schützen: Jugendarbeitsschutzuntersuchung!

Da wird nichts körperliches negativ bewertet.

Queen1877
Fragesteller

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Ich dachte nur,der Arzt denkt dann vielleicht wegen dem Übergewicht dass mich das bei der Arbeit belastet oder sowas

TaneaWais  20.04.2021, 19:54
@Queen1877

Das kommt halt auch darauf an, was du für einen Beruf lernen willst! Wenn du z.B. den ganzen Tag stehen musst, wird er einen besonderen Augenmerk auf deine Füße legen und ob du ggf. Einlagen tragen solltest.

TaneaWais  20.04.2021, 19:59
@Queen1877

Das ist ja cool ... ;-) Da hab ich überhaupt keine Bedenken, da bist du immer in Bewegung und auch gut aufgehoben bei einem Arzt!

Welche Fachrichtung, wenn ich fragen darf?

Queen1877
Fragesteller
@TaneaWais

In einer Chirurgischen Praxis:) Also der Arzt macht „normale“ chirurgische Eingriffe und kleine Operationen und die Frau von ihm kosmetische Eingriffe mit Botox und Faltenunterspritzung:)

TaneaWais  20.04.2021, 20:07
@Queen1877

ich könnte fast neidisch werden ... !

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Freude an dem Beruf, dir wird es jedenfalls nicht langweilig in einer chirurgischen Praxis! Toi Toi Toi!

Da wird nur festgestellt ob du den Beruf Machen kannst mehr nicht! Selbst wen das eine Untersuchung bei dem Betriebsarzt ist ! Da kann es aber auch sein das er auf Drogen testet!

Queen1877
Fragesteller

Ich bin Drogenfrei haha