ärztliches Gesundheitszeugnis ( Übergewicht? )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird halt darauf ankommen, ob es sinnvoll ist, dass du mit diesem Gewicht die schulische Ausbildung machst. Ich weiß ja nicht, was das Ziel dieser Ausbildung ist.

mezara
Fragesteller

Ich möchte PTA werden. Glaubst das spielt ne Rolle? Ich bin gerade am abnehmen ( -20 kg ) aber bis zu meinen Termin nächste Woche schaff ich die 30 kg sicher nicht :D

Schmackofax  23.01.2014, 15:13
@mezara

Wenn du beweglich und engagiert genug bist, sollte dein Übergewicht nicht ausschlaggebend sein. Du musst es halt gut rüberbringen, auch bei dem Arzt der dich untersucht. Vielleicht kann er ja speziell zu deinem Berufrwunsch eine positive Anmerkung machen. Viel Glück von einer Übergewichtigen!

du kriegst ein zeugnis, natürlich, aber da steht natürlich drinne, dass du stark übergewichtig bist..