Wird bei der Abiverleihung der Notenschnitt vorgelesen und die Besten vor dem Publikum erwähnt?

3 Antworten

Bei uns hat jeder in alphabetischer reihenfolge das Zeugnis bekommen. Wenn jemand einen Preis oder so bekommen hat, dann wurde das erwähnt. Notendurchschnitte werden nicht genannt. Wir haben unser Zeugnis aber schon vorher bekommen für Bewerbungen etc und um gesagt zu bekommen, ob wir überhaupt bestanden haben.

GelberZettel
Fragesteller

Was für ein Preis?

sabbsi  09.03.2015, 22:18
@GelberZettel

Buchpreise, kp was es da alles gibt. Hab nich so aufgepasst, weil ich keinen bekommen hab :D gibt glaub für bestimmte Fächer noch Preise von irgendwelchen Stiftungen.

Die besten mit 1.0 oder 0,9 werden vorgelesen und der Rest geht nur auf die Bühne (5 Personen oder mehr) und holen sich das Zeugnis ab, ohne das etwas erwähnt wird :)

Bei uns ging es nach Alphabeth und die besten wurden dann noch extra namentlich erwähnt. Sie bekamen auch einen Preis.

GelberZettel
Fragesteller

was haben sie bekommen?

Allexandra0809  09.03.2015, 22:16
@GelberZettel

Bis auf einen waren es Buchpreise, passend zu ihrem besten Fach. Einer bekam eine Dauerkarte für die Oper, was natürlich auch für ihn etwas Bedeutendes war.

GelberZettel
Fragesteller

Ohh haha xD

Allexandra0809  09.03.2015, 22:22
@GelberZettel

Zu lange her für Dich? So viel anders wird es auch heute nicht sein. Inzwischen ist das Studium beendet und verdien sehr gut.