Wird auf Gutefrage oder anderen Seiten bereits KI eingesetzt die Automatisch erkennt ob eine Frage oder Antwort gegen die Richtlinien verstößt?

7 Antworten

Ganz sicher nicht. KI würde da bestimmt breiter aussortieren als es jetzt passiert.

Discord arbeitet wohl mit solchen Systemen. Gutefrage hat keine KI für so ein System. Da läuft es noch mit Algorithmen.

Immerhin gibt es BrAIny, der auf alte Fragen mit KI antwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Eine KI nicht, aber ein System welches dafür programmiert wurde. Auf anderen Plattformen sicher schon, aber noch nicht auf gutefrage

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dazu braucht man kein KI

Das kann sogar eine ganz normale Software

Bei GUTEFRAGE wird aber wohl keine verwendet, hier verlässt man sich scheinbar nur auf Meldungen

Dultus, UserMod Light   25.05.2024, 08:30

Ist zwar keine KI, aber doch; GF hat Automod, der Fragen, Antworten und Kommentare herausfiltert und zur Überprüfung markiert. Bis dahin werden die Beiträge zurückgehalten.

NackterGerd  25.05.2024, 09:08
@Dultus, UserMod Light

Dann wundert mich aber dass bestimmte Beiträge durch kommen.

Kann natürlich sein dass ein Bot im Hintergrund immer nach verdächtige Beiträge sucht.

Wird wohl stichprobenartig in jedem Forum sein.

Aber zurückgehalten wird nichts.

Möglicherweise wird dies in Zukunft so sein müssen- auch um.gefähliche Beiträge durch KI zu verhindern

Da reichen klassische Algorithmen.