Wird 2025 alles billiger?

11 Antworten

Glaube nicht...Benzin wird teurer, die Krankenkassenbeiträge steigen wieder...Aber Strom soll angeblich günstiger werden...Schätze, die Lebensmittel Preise bleiben auch weiterhin hoch ...😌🐥

Hallöchen

Die ⭐⭐⭐stehen nicht gut , da schon die Krankenkassenbeiträge steigen , und

auch Versicherungen im Allgemeinen . Ich kann mir kaum vorstellen , das es in irgend

welchen Bereichen überhaupt eine Entlastung für uns Bürger gibt .

Man kann nur gezielt einkaufen ( Angebote nutzen ) Viele Dinge sind nicht von uns

steuerbar , da alles von Oberer Stelle bestimmt wird. Traurig , aber wahr

LG Angel

Hiiiiii,

Das kann man nicht verallgemeinern aber ich denke dass: Technik und Elektronik wird günstiger vor allem etwas ältere Sachen Wie Handy oder sowas. Ich glaube auch es wird alles eher auf Abos ausgelegt was Elektronik angeht also dass ja egal.... Lebensmittel werden teurer ja, Es gibt aber durchaus Schwankungen und außerdem einige Aufnahmen. Sprit wird auch auf jeden Fall teurer, darüber gibts viele Artikel. Pakete und Versand wird auch teurer. Jedoch wird vermutet dass Strom und Gas um einiges günstiger wird. Das Kindergeld steigt auch falls das für dich relevant ist. Das Deutschlandticket wird auch wie erwartet teurer. Nochmal zu den Lebensmittel: Typische Koch-Produkte werden günstiger. Was jedoch eindeutig teurer wird ist Öl, Zucker, Quark und Kekse. Meine guten American Cookies 🥲🥲Ach und Kartoffeln

Das alles sind Studien und Vermutungen. so genau kann man das nie sagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Wie kommst du darauf, habe diese Tage gerade ein Schreiben meiner Krankenkasse erhalten das der Beitrag zum nächsten Jahr 01.01.2025 um 1 Prozent steigt, auch der Energieversorger hat schon eine Preisanpassung angekündigt, also von billiger kann da ja wohl keine Rede sein.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2025 wird nicht alles billiger, aber manche Dinge könnten günstiger werden, wie z. B. neue Technik oder Energie, wenn es gute Lösungen gibt. Andere Sachen könnten aber teurer werden, z. B. Lebensmittel. Es kommt darauf an, was genau du kaufst!