Wird 1 Jahr Bundesfreiwilligendienst als praktischer Teil für Fachhochschulreife anerkannt?

1 Antwort

Ein Fachabitur anerkennen lassen macht meistens die Bezirksregierung wo der schulische Teil ausgestellt wurde, selten die Schule.

Am ende des BFD stellt die Einsatzstelle wo dein Sohn gemeldet ist ein Zeugnis oder gleichwertiges aus, dass muss als Kopie mit dem schulischen Teil und einen Antrag zu der jeweiligen Bezirksregierung geschickt werden.

Dein Sohn sollte sich mal an seiner Einsatzstelle melden, die sind dazu verpflichtet was auszustellen.

Normal wird seit 2012 das BFD und das Sozi angerechnet, natürlich kann die Schule sagen das die das nicht akzeptieren falls der jeweilige Studiengang spezielle Praktika Anforderungen hat.

Schau mal auf der Homepage deiner Bezirksregierung, da sollte sowas stehen.

Angy63
Fragesteller

Ich war gerade auf der Homepage der Bezirksregierung Arnsberg, da stand aber auch nichts davon ob ein BFD anerkannt wird. Ich bin echt ratlos.