Wirbelsäulenknochen im Wald gefunden?
Hallo. Ich war gerade mit dem Hund im Wald Spazieren und da lag plötzlich ein "Stück" eines Wirbelsäulenknochens auf einem umgenknickten Baumstamm vor mir. Erst dachte ich, es sei ein komischer Stock, hab den dann mit einem anderen Stock darauf rumgestochert und nunja, es war wirklich ein Knochen. Ich habe jetzt irgendwie Sorgen, das der von Menschen oder gar einem Kind stammen könnte. Das kommt mir etwas verdächtig vor. Aber vllt. ist da auch nur irgendein Tier krepiert? Könnte ihr euch mal das Bild ansehen. Meine Handykamera hat keine sonderlich gute Qualität. Was soll ich jetzt tun? MFG, Melyn

5 Antworten
Schau mal. Menschliche Wirbel sind scheinbar viel feiner strukturiert.
Die Knochen sehen Menschlichen sehr ähnlich daher ist es durchaus möglich das sie von einem Menschen stammen. Ich würde vorschlagen einfach beim Notruf anzurufen und den Fund schildern. Die müssen untersuchen ob es sich um Menschen Knochen handelt und dem Nachgehen.
Normalerweise nicht. Das musst du nur wenn du die Polizei, sagen wir mal verarscht. Doch in dem Fall sind Knochen da die den von Menschen sehr ähnlich sind und daher muss die Polizei entscheiden. Daher auch gut schildern, was du wo gefunden hast.
Sieht nicht nach einem menschen aus( die wirbel kommen mir zu lang vor).
Kannst dir die stelle ja sicherheitshalber merken und der Polizei bescheid geben
Sieht viel zu klein aus für Mensch, ist wohl eher vom Reh. Wie lange war denn das Stück?
Ich denke nicht das das Wirbel von einem Menschen sind... die kommen mir so groß vor...
Muss man da bezahlen, wenn es doch nur ein Tier war bzw. Falschmeldung?