Wir wollten uns treffen und dann meldet er sich nicht mehr!

4 Antworten

Ich habe dann geschrieben das er nicht wegen mir alleine fahren muss..

.

Was soll ich da jetzt denken.

Na was wohl ?? Das er mit seinen Kumpels unterwegs ist^^

Hast du ihm doch "erlaubt"

und wie soll ich reagieren wenn er sich morgen meldet

Sei nett zu ihm und frag, ob er einen schönen Abend hatte^^

oder soll ich mich morgen melden.

Kannst du auch, aber warte doch, ob von ihm was kommt und wie ernst er es gemeint hat, siehst du dann auch gleich^^....

In solchen Situationen hätte man natürlich gern so was wie eine technische Erklärung, wieso der andere sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Leider gibt es die recht selten. Da man das aber auch nicht einfach voraussetzen kann, wirst du es nur über ein Gespräch erfahren. Ich würde allerdings an deiner Stelle jetzt nicht die Initiative ergreifen, sondern abwarten, ob er sich meldet und was er zu sagen hat. Das ist natürlich Geschmacksache, du kannst dich auch bei ihm melden, wenn dir danach ist. Es geht nicht so sehr um Gesichtsverlust, sondern darum, wonach dir ist. Sagen würde ich aber in jedem FAll, wie dieses Schweigen auf dich gewirkt hat und dass das für dich doch eine irritierende Art der Kommunikation ist, gelinde gesagt.

Ich würde also nicht das Kind mit dem Bad ausschütten, sondern einen Austausch suchen. Nur so kommt man zwischenmenschlich weiter - wenn man das will. Und offenbar sind bei dir ja noch nicht alle Luken dicht, also sprich mit ihm.

Sei ganz konsequent und höre jetzt unbedingt auf deinen verstand und nicht auf dein herz. Und melde dich aufkeinen fall morgen!! ich habe diesen fehler schonmal gemacht und habe mich somit verarschen lassen, heißt nicht das jeder so ist aber dieses "gelesen aber nicht geantwortet" und plötzliche absagen kommt mir sehr bekannt vor. wenn er auch nur ein bisschen interesse an dir hat, wird er sich aufjedenfall melden, kann sein das du da wirklich ein bisschen warten musst aber er wird sich melden, sich:) mach aufkeinem fall den fehler ihm jetzt hinterher zulaufen, ich weiß das es schwer ist, aus eigener erfahrung aber glaub mir, damit machst du alles kaputt. wenn du keine interesse zeigst, wirst du interessant, so ticken jugs ;)

Sag ihm, dass dich das irritiert hat. Sag, welche Gefühle es ausgelöst hat (Verwunderung? Unsicherheit? Wut?). Sag ihm, dass du ungern so behandelt wirst, weil hängen gelassen werden dir nicht gefällt und bitte ihn darum in Zukunft verlässlicher zu sein (Besser ne Absage als sowas). Wenn du das Bedürfnis hast natürlich nur, ihm zu schreiben. Wenn nicht, schreib ihm nicht, aber falls er schreibt solltest du schon sagen, was du denkst und fühlst. Und triff ihn so bald als möglich.

Was dahinter steckt weißt du nicht. Vielleicht ist er schüchtern? Vielleicht ein Chaot? Vielleicht sind ihm seine Freunde wichtiger? Vielleicht hatte sein Telefon kein Akku mehr? Wenn du nicht vorwurfsvoll sondern nur ehrlich bist, hast du eine gewisse Chance, von ihm ehrlich zu erfahren, was los war...