Wir mussten unseren geliebten Kater Barney vorgestern einschläfern lassen. Haben wir alles richtig gemacht?

2 Antworten

Ich fühle mit dir - mein herzliches Beileid.

Eine solche Entscheidung mussten wir auch treffen, als unser Wuffel einen ähnlichen Weg ging.

Ich / wir finden, dass kein Lebewesen gezwungen sein sollte, mit dem Schmerz und Leid zu leben - dafür trägt auch der Halter die Verantwortung. Ihr habe das Richtige getan - auch wenn es für euch schwer war.

Es tut mir soooo leid.

Wir mussten unsere beiden im letzten Jahr auch kurz hintereinander gehen lassen.

Sie fehlen unendlich und es tut immer noch weh.

Manchmal meine ich sie zu hören oder ich meine einen Schatten zu sehen.

Wir haben uns entschieden, vorerst keine Tiere mehr aufzunehmen, denn sie gehen zu lassen, ist so schwer.

Aber es ist auch ein Segen, dass man ihnen den Schmerz und die Qual nehmen kann. Dies wünsche ich mir auch für den Menschen.