Wir lieben uns, er will jedoch noch warten bis wir zusammenkommen, wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Naja ich denke mal das er will das ihr vielleicht beide volljährig seit und auch reifer damit die beziehung klappt und ihr dann auch zsm ziehen könnt

Lina060908
Fragesteller

Genau so hat er es mir auch beschrieben.

Mufinss  24.02.2021, 08:28

Beide sind 15/16.
Liebe verfliegt realtiv, die Wahrscheinlichkeit, das die beiden noch das gleiche fühlen werden, wenn beide circa Volljährig sind, was dann 18/19 entsprechen würde, wäre relativ gering.

felis12  24.02.2021, 08:29
@Mufinss

Ja aber das ist ja auch das problem sie sind wahrscheinlich nicht reif genug oder eher gesagt er wenn er so ist

Mufinss  24.02.2021, 08:36
@felis12

Wollte schon sagen, ich bezweifel das sie nicht reif genug ist.
Er hingegen hat die reife noch nicht entsprechend. Zudem fordert eine Fernbeziehung absolutes Vertrauen zu einander. Wenn er davor schon einmal das ganze abgebrochen hat, macht das ganze auch nicht wirklich Sinn. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar, die eine Führen. Und die haben sich keineswegs so verhalten. Oke, das Alter ist vlt 1-2 Jahre teilweise weiter vorraus, aber dennoch ^^

felis12  24.02.2021, 08:39
@Mufinss

Ja ich denke auch das es nicht wirklich sinn macht diese beziehung zu führen

Für mich kommt das alles sehr komisch rüber.
Wenn er dich wirklich lieben würde, warum möchte er dann nicht mit dir zusammen sein. Schon alleine, habt ihr euch 1x getrennt, das sagt doch schon alles aus.
Ich würde das echt nochmal hinterfragen.

Ich glaube du wartest umsonst. Wer liebt der zögert nicht.

Suche dir jemanden der deine Gefühle erwidert und vorallem bei dir vor Ort ist.

Ich fürchte, Dein Freund will nur, dass Du nicht mit jemand anderem zusammenkommst.

Fernbeziehung

Du kannst nicht wissen, was er macht - da, wo er jetzt ist.

Suche Dir einen Freund, der in Deinem Umfeld lebt.

Vielleicht glaubt dein Freund, dass eure Beziehung strafbar ist. Das könnt ihr googeln, ich glaube, zwischen Jugendlichen ist es ok., nicht strafbar.

Bist du sicher, dass er dich wirklich liebt?