Wir klebt man diese Aufkleber auf?

1 Antwort

Ich nehme mal an, es ist ein geplotteter Folien-Aufkleber. Bei älterer Folie kann es vorkommen, daß sich die Folie nicht richtig vom Trägerpapier lösen lässt. Versuche Folgendes: Reibe den Aufkleber durch die durchsichtige Trägerfolie mit einem Rakel nochmal an und drehe ihn dann um. Nun versuche das Trägerpapier durch ganz flaches abziehen (knicken) zu lösen. Danach den Folienplot positionieren, anreiben und anschließend die durchsichtige Übertragungsfolie langsam flach >__ abziehen.

Itsme006
Fragesteller

Hallo,

Sie hatten komplett recht. Die Trägerfolie war anscheinend schon älter. Ich hab ihn mit einen Föhn erwärmt, und dann wie sie gesagt haben, durch "knicken" abzuziehen. Nun ist er auf der Trägerfolie haften geblieben. Vielen Dank nochmal 👍😊