Wie kann man Dübellöcher beim verputzen schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine alte pet-flasche, schneide da sehr dünne streifen (5mm x 3cm) und stecke diese in die dübellöcher..beim verputzen werden diese dich nicht stören weil biegen sich weg wie die putzdeckel für steckdosen :)

shazam911
Fragesteller

Hey danke, das ist ein guter Tipp. Das ist biegbar und stört mich somit nicht

Streichhölzer in die Löcher. Das ist weicher als harte Schrauben und schützt auch die Löcher

Ich würde in jeden Dübel eine Schraube stecken. Außerdem kannst du die Dübel auchmit Malerkrepp abdecken und anschließend ein Streichholz oder ähnliches reinstecken damit dieses nicht rausfällt. Ich würde aber eher zu der ersten Option tendieren.

shazam911
Fragesteller

Also eine Schraube ist nix. Die stört beim verputzen, da kann ich mit der Richtlatte nicht drüber

Nagel rein und wenn du an der Stelle bist, Nagel raus, so ungefähr merken wo das war, Putz drauf, Nagel wieder rein.

shazam911
Fragesteller

Auch eine sehr gute Idee

Drehe doch in jeden Dübel eine Schrauben, bevor Verputzt wird.