Wir haben so viele Feinde wie Sklaven (Rom)?

2 Antworten

In Rom war es normal, dass es Sklaven gab und es gab sehr viele, meist aus Regionen, die von Rom besetzt wurden. Da Rom ziemlich viel Kriege begonnen hatte bzw. sich viel ausbreitete, gab es viele Feinde und viele Gebiete bedeutet viele Sklaven.

Es bedeutet, dass die Sklaven allen Grund haben ihren Herren zu hassen, besonders bei schlechter Behandlung. Eigentlich heißt der Satz: "Willst du die Zahl deiner Feinde kennen, zähle die Sklaven in deinem Haus"

Woher ich das weiß:Hobby