Wir haben eine babykatze. Die babykatze wird hinten total dick, aber man fühlt halt von unten ihre Rippen und am bauch hat sie keine haut ist das normal?

Man siehts kaum auf dem bild.  - (Katze)

6 Antworten

Geht zum Tierarzt. Vermutlich ist die Katze komplett verwurmt. Geimpft werden muss das Tier eh.

Meinst du das die Katze kein Fell am Bauch hat? Das könnten Milben oder Pilz sein was auch behandelt werden muss.

Ein wurmbauch kann so aussehen. Ist sie entwurmt? Im Zweifel  ab zum Arzt mit der kleinen. Bei Kindern hat man keine Zeit zum abwarten oder für Experimente.

Bitte, sobald klar ist, was mit ihr los ist, vergesellschaften. Kleine Katzen sollten niemals alleine leben..

Also auf dem Bild sieht es aus, als hätte sie sich nur den Bauch vollgeschlagen.
Die Formolierung "am Bauch hat sie keine Haut" ist glaube ich etwas unglücklich gewählt :D

jantjekln
Fragesteller

Das ding ist sie hat immer so ein dicken bauch.

Fionha  30.06.2016, 02:05

Geht am Besten einfach Mal zum Tierarzt, wenn das ein Dauerzustand ist. Nicht dass es irgendetwas im Bauchraum hat, was da nicht hingehört.

Wenn du wissen möchtest, ob deine Babykatze gesund ist, bleibt dir NUR der Weg zum Tierarzt !

Ferndiagnosen oder Vermutungen helfen weder dir noch der Katze, sollte sie krank sein, nicht weiter.

Außerdem ist der Tipp mit der Entwurmung ganz gut. Deshalb solltest du also ohnehin mal den Tierarzt aufsuchen.

Geh mit dem Baby zum Tierarzt, denn das Kleine könnte Würmer haben.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ne Katze keine Haut am Bauch haben soll.

Also pack das Baby ein und geh zum Tierarzt.