Wir bringt man 3 kindern bei das das familien auto was sie so sehr liebe nach 14 jahren weg kommt?

4 Antworten

ich glaub des is einfach mit den erinnerungen und schönen momenten verbunden die man in dem auto hatte. vielleicht zusammen in den urlaub gefahren, aufs volksfest usw.

meine mutter hatte einen renault r5 (das kindergartenauto). wir haben auch daran noch viele erinnerungen weil mir damit eben viel unterwegs waren.

is einfach ne gewisse bindung zu den momenten die man aufbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Meine Eltern haben auch einen Mercedes verkauft. Es war ein Autohändler da und sagte, dass unser Auto unten drin voller Rost wäre. Ich dachte mir damals: "Er lügt!"

Aber als Kind sieht man ja nicht, dass tragende Teile das Fahren gefährlich machen, wenn die rostig sind.

Ich war traurig, dass sie es so billig hergeben mussten.

Kinder verstehen nicht alles, was Erwachsene bereits wissen.

Das alte Auto war sehr beständigt, wurde sehr viel benutzt und wurde deshalb als Teil des Zuhauses angesehen - und davon trennt man sich nicht gerne. Kinder mögen Veränderungen des Zuhauses ganz und gar nicht.
Was genau als Teil des Zuhauses angesehen wird, hängt davon ab, wie man lebt - wäre das Auto meist unbenutzt irgendwo in der Garage gestanden, hätte euch das wohl nicht weiter interessiert.

Onlyhim2828 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:41

Stimmt

Meine haben sich immer über das neue Auto gefreut...das neue muss halt interessanter als das alte sein...