Mitsubishi Pajero 1999 mit über 200000 km?

Der Wagen hat knapp 230000 km

Baujahr 2001 Sorry!!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht hättest Du mal schreiben sollen welcher Motor drin ist

Der Turbodiesel neigt zu durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen.

Der V6 Benziner nicht, aber der säuft fürchterlich

Zwei FunFacts über den Mitsubishi Pajero:

"Sein Name wurde dem Leopardus colocolo pajeros entliehen, der in unwegsamen Gebirgszügen Südamerikas lebt."

Dummerweise bedeutet "Pajero" in spanisch sprechenden Ländern nichts anderes als "Wixxchser" ("hacerse uns paja" =wixxchsen). Aufgrund dieser sprachlichen Konnotation gab Mitsbishi dem Pajero in spanischsprachigen Ländern den Namen Montero.

Wegen der großen Beliebtheit des Modells in Spanien fahren dort jedoch inzwischen viele aus Deutschland importierte Pajero herum und kein Mensch kümmert sich mehr darum dass das Typenschild hinten dran "Wixxchser" bedeutet.

Ein Bekannter von mir der auf den Kanarischen Inseln lebte stellte eines Tages erschreckt fest dass eine ölige, farblose Flüssigkeit in den Fußraum des Autos gelaufen war dachte es wäre irgendwas Überlebenswichtiges am Auto kaputt, z.B. das Lenkgetriebe.

Nach fieberhafter Suche stellte er dann fest dass es nur der ominöse Neigungsmesser war der ausgelaufen war. Der enthielt nämlich eine in dämpfendem Öl schwimmenden Anzeige und war schlicht undicht geworden. Was öfter zu passieren scheint, denn dieser hier bei EBAY ist auch ohne Öl:

Amerika01
Fragesteller

Ist der 3.5 Dieselmotor

bolsaboldsA  11.10.2022, 18:47
@Amerika01

Es gibt keinen 3.5 Liter Dieselmotor im Mitsubishi Pajero, der mit 3.5 Liter Hubraum ist der V6 Benziner