Wir bekomme ich diese Verfärbung aus dem Rand/ Ränder - oder was ist das überhaupt?
Hallo liebe Community,
Erstmal sehr cool diese Möglichkeit hier, und schonmal tausend Dank für eure Antworten.
Ich habe ein Laken 2nd Hand gekauft und nach dem Waschen war es wie auf dem Bild: starke verfärbungen die sich v.a. an den Rändern sammelten. Vorher war das ganze nicht so, sondern einfach dieses beige/weiss , und jetzt so. Hatte es seitdem mit Fleckensalz einlegen, gallseife einlegen, Ace einlegen, nun ist es im Entfärber Intensiv bei heissem Wasser gewesen, und trotz dass dies eigentlich nur 10 min wirken soll, hat sich nichts getan. Hatte jemand schonmal sowas? Oder weiss wie das zustande kommen kann, kann das irgendwie winziger Sand oder was wie vom Tennisplatz sein der nicht mehr rauskommt? Vielen Dank für eure Zeit und die Hilfe. Vg
2 Antworten
Oh das sieht ja nicht so schön aus! Etwas ekelig finde ich, aber vielleicht versuchst du es mal mit Chlor. Das hat meine Mom immer bei weissen Sachen gemacht und es hat immer funktioniert! 👍😎
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt getrocknet ist es wieder weiss irgendwie ist vielleicht wirklich rötlichen Sand drin oä. Alles Gute
Ich bin ehrlich, das wird nichts mehr, selbst mit Klorix.
Du könntest das Tuch dunkler einfärben, aber da würde ich eher ein neues Laken kaufen, alle Versuche sind vergebene Liebesmüh.
Tut mir leid.
Alles Gute für Dich.
Na, dann ist das Teil wenigstens noch zu gebrauchen, es ist schade, aber das ist mir auch schon ein paarmal passiert, Gute Idee, es wieder zu verwenden. Dir auch alles Gute
Vielen Dank, komischerweise ist das ganze jetzt wo es getrocknet ist auch wieder weiss 😅😅 ganz komisch, vlt echt Sand rötlicher drin oder so. Werde es dann "für schlecht" behalten zb um die Füsse auf dem Balkon mal damit abzudecken oä, aber bin froh wie sie sagen nicht weiter es versucht zu haben. Alles Gute