Winterreifen im sommer?
Hallo ich fahre momentan mit Winterreifen im sommer bisschen geht das Profil schon ab.
Meine Frage ist wielange kann ich damit noch fahren würden sie noch 3 Wochen halten bei hohen Temperaturen.
Aktueller stand
5 Antworten
Bin 3 Jahre mit Winter Reifen gefahren (VW T6) um si runter zu Eiern, sind eigentlich immer noch richtig gut, aber wenn sich dein schon auflösen, sind die zu alt, bitte nicht mehr mit fahren, könnte fatale folgen haben.
wovor solltest Du Angst haben?
Wie schon geschrieben wurde. Bis zur Mindestprofiltiefe darfst Du fahren.
Wenn sie vorher bröseln, Auto stehen lassen.
Wenn das Profil schon bröckelt: Allenfalls noch bei gutem Wetter ganz vorsichtig zum Reifenhändler. Keinen Meter weiter.
Die Reifen waren wohl eher schon letztes oder vorletztes Jahr fällig... Wie alt sind die (Herstellungsdatum)?
Das hängt von der Profiltiefe ab die kann ja hier keiner sehen und es hängt davon ab wie viel du fährst. Und von deiner Fahrweise.
Wenn das Profil schon bröselt dann sind die Reifen nicht nur abgefahren sondern auch uralt. Wenn es einen Reifen platzer gibt hältst du auch bei 50 km/ h das Auto nicht mehr
Habe ein Bild reingemacht schauen sie sich es an
Gar nicht.
Naja ich kann nur sagen das Bild was ich rein gemacht habe ist aktuell manche Stellen ist der Gummi weg