Winter und Schnee. Wo darf der Schneepflug den Schnee hin raeumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird nach rechts geräumt, damit bei zwei Spuren der Schnee an den Rand und nicht auf die andere Fahrbahn geworfen wird. Es liegt in der Natur der Sache, daß dann eben auch Schnee in Einfahrten geworfen wird.

Vermeiden ließe sich das generell nur, wenn Straßen generell nicht beparkt werden dürfen und ausreichend Platz zwischen den Einfahrten liegt - Dann könnte man mit entsprechendem Mehraufwand theoretisch den Schnee zwischen den Einfahrten anhäufen.

Dazu komtm die Frage, ob der Schild rekonfigurierbar ist und falls ja, mit welchem Aufwand das verbunden ist.

Er KANN ihn nur zur Seite schieben.

Die alternative wäre ihn gar nicht zu räumen.