Was kann man tun , Schneeräumung?
Mein Nachbar regt sich über Schneeräumung dermaßen auf und beschimpft mich. Ich wohne in einer Wohnsiedlung und bin umgeben von angrenzenden Nachbarn es ist alles dicht verbaut.
Wie solle und vorallem wohin solle ich da Schneeschaufeln wenn links neben mir ein Haus mit Zaun steht , rechts von mir ein Haus mit Zaun und Carport steht , gegenüber von mir ein Großes Haus mit Zaun steht ???
Wirklich dieser Nachbar wohnt in unserer Straße neben ihn ist ein Graben mit einen kleinen Fluss. Dieser hat es leicht , er kippt den Schnee in das kleine Flussbett. Wenn der Schneepflug den Schnee in das angrenzende Flussbett schieben will regt er sich auch dermaßen auf. Niemand weiß wohin man den Schnee hin kippen soll weil er nur meckert und zwei andere Nachbarn meckern ebenfalls.
Ich hab ihn des öfteren gesagt wohin ich den Schnee hinschieben soll. Meine Einfahrt schiebe ich bis in die Anfang mitte Straße damit der Schneepflug es leicht mitschieben kann , so habe ich keinen Dreck in meiner Einfahrt und der Pflug muss nur einmal vorbei fahren.
Bitte kennt jemand das Problem mit dem Schnee schieben es ist schon 20 Jahre so das dieser Nachbar meckert.
3 Antworten
Wenn du jeweils rechts und links bis zu deiner Grundstücksgrenze räumst, hast du deine Pflicht getan. Ein schmaler Weg ist ausreichend, so kannst du den Schnee auf beide Seiten verteilen.
Wenn du es so machst können sie meckern wie sie wollen.
In der Situation wirst du nicht viel anderes machen können.
Es gibt Menschen, die sind mit ihrem Leben unzufrieden, und so ist Meckern ihr Lebensinhalt geworden.
Auch wenn es keine tolle Situation ist, Recht machen wirst du es solchen Menschen nie.
Ja da hast du wirklich Recht. Niemandem kann man es recht machen. Dankeschön 😊
Das Problem ist hier meist, dass irgendjemand nicht schippt. In dem Falle bist wohl du das. Beschimpfungen sind sicher unartig und nicht zielführend, aber du musst schon deiner Räumpflicht nachkommen. Inwiefern die welchen Bereich betrofft ist sicherlich in der Stadtordnung und der Hausordnung einzusehen.
Den Schnee muss man dann dort hin schippen, wo eben niemand geht.
Jetzt werde ich dir mal was sagen ich Schaufel seit 7 Uhr früh und habe immer alles sauber also reg dich nicht über mich auf 😡
Dieser Nachbar ist Pensionist und schiebt wann er will ...
Ich erfülle meine Pflicht mehr als er
Wenn du deinen Pflichten nachkommst, verstehe ich das Problem nicht. Dann kannst du ihn ja ignorieren.
Ich kann den Schnee in mein Grundstück nicht hineinschieben denn dann habe ich das Problem mit dem Grundwasser in meinem Keller. Der eh feucht genug ist.
Ja das mache ich. Rechts und links neben mir 1 Meter von meinem Grundstück weg damit Fußgänger leichter vorbei kommen. Danke für deine Antwort😊