Winsim 60 € falsch in Rechnung gestellt?

3 Antworten

Die Datenvolumenanzeige im Handy können von der tatsächlichen Datenmenge abweichen, weil erstens in Zeittakten abgerechnet wird (zB: der Abrechnungstakt ist 10 kB, dann wird ein Datenverbrauch von 4 kB für eine E-Mail so berechnet, als wenn du 10 kB verbraucht hättest = es wird immer Aufgerundet), der Datenzähler im Handy rechnet ohne Taktung.

Verlage einfach eine Aufstellung der Zeiten und Kosten pro Tag, woraus man entnehmen kann, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Gruß, JoJo

Mir hat winsim im Urlaub 30€ zuviel abgebucht da ich angeblich die Hotline von meinem Fitnessstudio angerufen habe und das 10min sowas lächerliches, habe sofort gekündigt.

Telefonanbieter (Mobilfunk) Vielnutzer wertvoller als Wenignutzer?

Ich habe mich heute mit einem O2-Mitarbeiter unterhalten. Er meinte, dass Kunden, die wenig von ihrem gebuchten Kontingent nutzen, für den Telefonanbieter auch wenig wert sind. Je mehr man verbraucht, desto mehr verdienen die Telefonanbieter daran, heißt es. Wenn ich also mein komplettes Volumen aufbrauche, macht O2 (und auch andere Anbieter?) mehr Gewinn als wenn ich sparsam mit dem Traffic umgehen würde. Auch durch die Auswertung, wo/wie/wann ich im Internet etwas mache und warum, die typische Datensammelei der Anbieter eben spült es auch Geld in die Kasse der Telefonanbieter. Ich würde gerne wissen, warum das so ist?

...zur Frage

Aldi Talk Internet Flatrate Drosselung

Hallo.
Ich habe meine Sim-Karte von Aldi Talk und habe eine Interbetflat von 300 MB gebucht. Ich bin jetzt schon fast am ende des Monats und habe schon mehr als dooppelt so viele MB verbraucht, jedoch wurde das Internet noch immer nicht gedrosselt. Kann mir der Anbieter die überschritten MB in Rechnung stellen oder kann ich das Internet einfach ohne sorgen weiter nutzen, weil es ja nicht mein Fehler ist?

...zur Frage

Zu hohe Rechnung bei blau.de?

Ich habe vor einem Monat bei Blau.de einen Vertrag für 19,99€ abgeschlossen. Darin enthalten: 600 MB Internet, All Net Telefonie und SMS. Jetzt ist die erste Rechnung da: 64,68€!! Ich habe auch nicht mehr Verbraucht ! Meine Frage: Muss ich die Rechnung bezahlen? Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wieviel Mb verbraucht ein einstündiges 480p Youtube Video 60 Minuten? (Flatrate)

...zur Frage

kann man bei aldi talk abrufen wie viele mb man verbraucht hat bei der internetflat?

steht das auch in der app? und was passiert bei aldi wenn man mehr als die gebuchten MB verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?