Fonic Aufladung stornieren?

2 Antworten

Einfach so geht das nicht, nach dem Motto, "ich habe mich in meinen Ausgaben verkalkuliert und brauche die 20 € gerade für etwas anderes".

Du bekommst das Geld zurück, wenn Du den Prepaid-Vertrag komplett kündigst. Dann ist es auch egal, ob Du etwas von den 20 € abtelefoniert hast oder nicht.

koitzsch99
Fragesteller

Das Problem ist ja das sie es normalerweise ja vom Guthaben abbuchen aber momentan dadurch das jetzt sozusagen 2 ma abgebucht wurde habe ich momentan nicht genug Geld...

Bremsgirl  02.09.2012, 23:45
@koitzsch99

Du meinst, Du bist unter die vereinbarte Aufladegrenze gefallen, und fonic hat das Guthaben nicht nur einmal, sondern gleich zweimal aufgestockt? Dann würde ich denen mailen oder faxen, dass sie es zurück überweisen sollen. Setze ihnen am besten eine Frist, und wenn sie darauf nicht eingehen, kannst Du das Geld auch durch Deine Bank zurückbuchen lassen, ist ja ne Lastschrift.

Hier gab es eine Beschreibung von einem ähnlichen Fall, in dem es um mehr Geld ging, das Simyo abgebucht hat:

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/18/64

die c't aus dem Heise-Verlag, Heft 18 des Jahres 2012, S. 64-65, wenn Du die 1,50 € nicht erübrigen kannst/willst und eine Bibliothek in der Nähe hast, die das Heft führt.

Viel Erfolg!

Du kannst bei Fonic alle drei Monate kostenlos Guthaben auf dein Bankkonto überweisen lassen. Geht über MEIN FONIC LOGIN. Die Karte mit Rufnummer bleibt bestehen.