HILFE! Lidl-Mobile bzw. Fonic ABZOCKE?! Automatisches Aufladen

7 Antworten

Hallo masterboy909,

ich hatte das gleiche Problem und habe deshalb mal bei der Hotline nachgefragt: Den "Smart Tarif" kann man nach dem ersten Monat wieder abwählen, dann ist man wieder im Tarif "Classic".

Die automatische Aufladung kann man im "Smart-Tarif" nicht deaktivieren. Laut Hotline könnte es ja sonst vorkommen, dass man nach den 400 Frei-Einheiten nicht mehr telefonieren kann. Das ist also ein Service für den Kunden ;-)

masterboy909
Fragesteller

Kunden zwingen ihr Handy aufzuladen nenn ich keinen Service ;-)

ihr müsst auf die fonic.de seite, dann auf "Lidl Kundenkonto klicken", auf Einstellungen klicken, auf der rechte seite bei "DATEN & EINSTELLUNGEN" auf "Aufladung & Bankdaten" klicken, dann bei "AUTOMATISCHE AUFLADUNG" aufs ändern klicken, ins "Keine automatische Aufladung" einen Punkt setzen SPEICHERN...Fertig. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, weil die "Lidl mobile" Smart-Tarif Simkarte ist einfach günstig.

Achso nochwas, man muss immer denn Tag wann ihr die Lidl mobil "Smart-Tarif Freigeschaltet habt dafür sorgen das genug Geld auf die Lidl mobil karte ist, weil ihr ja wisst, kostet dieses Smart-Tarif 9,95 Euro.

Der SMART TARIF läuft NUR mit Abbuchung vom Bankkonto und automatischer Guthabenaufladung bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages. Nur wenn du wieder zurück in den normalen Tarif wechselst (wo es dann nur die Internetflat für 9,95 Euro gibt) kannst du die automatische Aufladung abschalten, sonst nicht.

Wenn Du das im Internet nicht ändern kannst, was mich sehr verwundert, denn ich nutze auch Fonic für den Surfstik und bei migr geht es, dann musst Du Dich an die telefonische Hotline wenden. Es wird dann von der Kundenbetreuung entsprechend geändert.

masterboy909
Fragesteller

habe die karte grad eben freigeschaltet, kann es sein dass ich das erst ändern kann sobald die karte nun wirklich freigeschaltet ist und ich auch die bestätigung dazu hab?

Jaskan  29.08.2012, 01:48
@masterboy909

Das kann durchaus Möglich sein. Die Karte wird sicherlich auch nicht mehr heute Nacht freigeschaltet. Das wird wohl eher in den frühen Morgenstunden geschehen, wenn der Kundenservice reguläre Arbeitszeit hat.

also bei mir war es so ich hab punkt rausgemacht und bei manuelle aufladung reingemacht, dann auf Änder. dann hab ich es nochmal überprüft dann war es auf "monatlich automatisch" dann hab ich es ez nochmal auf manuelle aufladung gemacht und ez bleibt der punkt drinne.

ich schau mal in paar stunden wieder hin und überprüf dass dann immer wieder. würde ich jeden empfehlen