HILFE! Lidl-Mobile bzw. Fonic ABZOCKE?! Automatisches Aufladen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der SMART TARIF läuft NUR mit Abbuchung vom Bankkonto und automatischer Guthabenaufladung bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages. Nur wenn du wieder zurück in den normalen Tarif wechselst (wo es dann nur die Internetflat für 9,95 Euro gibt) kannst du die automatische Aufladung abschalten, sonst nicht.

habe die karte nun heute in mein handy getan, habe immernoch keine email-bestätigung bekommen

und anstatt den 10€ startguthaben sind nur 5,24 drauf obwohl ich die karte grad neu reingegetan habe? und dass fonic automatisch aufladet und man dran nix ändern kann ist ne frechheit!!!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bekomme immer SMS, das mein Guthaben unter 5 Euro liegt und Automatisch 10 Euro draufgeladen werden. Mittlerweile habe ich 40 Euro Guthaben, obwohl mein guthaben nie unter 5 Euro war, trotzdem habe ich die sms bekommen und das geld wurde von meinem konto auf das handy geladen!!! Nutze den LIDL Smart tarif Bitte um Hilfe !!!

Hallo masterboy909,

ich hatte das gleiche Problem und habe deshalb mal bei der Hotline nachgefragt: Den "Smart Tarif" kann man nach dem ersten Monat wieder abwählen, dann ist man wieder im Tarif "Classic".

Die automatische Aufladung kann man im "Smart-Tarif" nicht deaktivieren. Laut Hotline könnte es ja sonst vorkommen, dass man nach den 400 Frei-Einheiten nicht mehr telefonieren kann. Das ist also ein Service für den Kunden ;-)

Kunden zwingen ihr Handy aufzuladen nenn ich keinen Service ;-)

0

Wenn Du das im Internet nicht ändern kannst, was mich sehr verwundert, denn ich nutze auch Fonic für den Surfstik und bei migr geht es, dann musst Du Dich an die telefonische Hotline wenden. Es wird dann von der Kundenbetreuung entsprechend geändert.

habe die karte grad eben freigeschaltet, kann es sein dass ich das erst ändern kann sobald die karte nun wirklich freigeschaltet ist und ich auch die bestätigung dazu hab?

0
@masterboy909

Das kann durchaus Möglich sein. Die Karte wird sicherlich auch nicht mehr heute Nacht freigeschaltet. Das wird wohl eher in den frühen Morgenstunden geschehen, wenn der Kundenservice reguläre Arbeitszeit hat.

0

ihr müsst auf die fonic.de seite, dann auf "Lidl Kundenkonto klicken", auf Einstellungen klicken, auf der rechte seite bei "DATEN & EINSTELLUNGEN" auf "Aufladung & Bankdaten" klicken, dann bei "AUTOMATISCHE AUFLADUNG" aufs ändern klicken, ins "Keine automatische Aufladung" einen Punkt setzen SPEICHERN...Fertig. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, weil die "Lidl mobile" Smart-Tarif Simkarte ist einfach günstig.

Achso nochwas, man muss immer denn Tag wann ihr die Lidl mobil "Smart-Tarif Freigeschaltet habt dafür sorgen das genug Geld auf die Lidl mobil karte ist, weil ihr ja wisst, kostet dieses Smart-Tarif 9,95 Euro.

also bei mir war es so ich hab punkt rausgemacht und bei manuelle aufladung reingemacht, dann auf Änder. dann hab ich es nochmal überprüft dann war es auf "monatlich automatisch" dann hab ich es ez nochmal auf manuelle aufladung gemacht und ez bleibt der punkt drinne.

ich schau mal in paar stunden wieder hin und überprüf dass dann immer wieder. würde ich jeden empfehlen

Was möchtest Du wissen?