Windrohr?

Ja der Wind Rohr kommt in den Dachstuhl wegen Lärm soll ja so leise wie möglich sein und da hab ich vor zwei oder drei Ventilatoren ein zu bauen

? wie viel Strom würde mir das bringen und wie schwer ist das alles den muss ja alles tragen ist mit Auto nicht erreichbar

3 Antworten

Du mußt das schon ein bisschen erklären, was du wissen möchtest. Was ist ein Windrohr? Keiner weiß das. Das Windrohr soll im Dachstuhl eingebaut werden? Innen drin, oder oben auf dem Dach? Und in dem Rohr ein Ventilator zum Strom erzeugen?

Bei 50cm Durchmesser wird da aber nur sehr wenig Strom erzeugt. Und auch nur, wenn Wind weht.

Warum nicht eine Photovoltaikanlage, mit kleinem Speicher?

Danke ja Photovoltaik geht nicht wegen Bäume und im Winter der Schnee

und da ist es sehr windig und möchte ja auf 4m 2 Ventilatoren und 2 Generatoren einbauen

ich hab s noch nie gemessen aber ich schätze das ich da 40---- 60 Kmh

meistens habe

interessant wäre auch noch wofür der strom benötigt wird