Windows7 Drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden - keine wlan verbindung

verbindung nicht möglich - (PC, Internet, Windows)

3 Antworten

Erste Regel: Wenn er's nicht mehr tut, boot! Starte die Kiste einmal durch.

Da Du es nicht für sinnvoll erachtet hast, Hersteller und Modell Deines Notebooks anzugeben, musst Du selbst die Taste für die Aktivierung des WLAN-Chips suchen, ES GIBT SIE!!! (s.Abbildung, bei manchen Notebooks ist der Schalter an der Seite, RTFM)

Sonst

  • Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet
  • im neuen Fenster Netzwerk- und Freigabecenter anklicken
  • links auf Adaptereinstellungen ändern klicken und checken, ob diese Drahtlosverbindung aktiv ist (der WLAN-Chip) auf Deinem Notebook


Wenn Du's auf die ganz harte Tour haben willst

netsh int ip reset ipreset.txt netsh winsock reset

in CMD eingeben



so funktioniert das auf den meisten Notebooks - (PC, Internet, Windows)

Dass das WLAN Symbol vorhanden ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Wird dir dein WLAN in der Liste der verfügbaren Netze angezeigt?

Nach Klick darauf sollte  Windows selbständig die Problemlösung starten. Sonst in der Systemsteuerung Gerätemanager Natzwerkkarten die WLAN Karte deinstallieren, und dann nach neuer HW suchen lassen. evtl musst du über einen anderen Rechner nach aktuellen Treibern suchen. Atheros-Karten  machen mit manchen Routern Probleme.

Bei mir war´s sowohl auf PC als auch auf Laptop einer der Netzwerkadapter. Unter Gerätemanager einfach mal einen der Netzwerkadapter deaktivieren/aktivieren und noch mal probieren. Wenn´s nicht klappt nochmal einen anderen probieren zu deaktivieren/aktivieren.

WLAN Router mit Repeater verbinden.

Ich habe heute einen Repeater gekauft. Alles gut. Aber ich muss bei meinem Router (Telekom Speedport W724V WLAN-Router) auf den anmeldeknopf drücken. Aber es passiert nichts mit dem Repeater? Muss ich länger drücken?

...zur Frage

Was ist eine WPS taste...

Hallo ich baue gerade einen WLAN Repeater ein und dazu muss ich die WPS taste am Router drücken....was ist das? Und wo finde ich das... Ich habe 2 geräte die aussehen wie ein router...bitte hilfe...

...zur Frage

wps taste für Wlan Router W 724 V?

Hallo ich wollte mein drucker mit dem wlan verbinden dieser zeigt an dass ich die wps vom router drücken soll um eine verbindung herzustelllen.nun meine frage wo ist die wps taste am router?

...zur Frage

Wo WPS Taste bei Fritz Box Fon Wlan 7170?

Hallo ich habe den Drucker Canon Pixma MG3250 gekauft und möchte diesen mit meinem Wlan verbinden. In der Anleitung steht ich solle die WPS Taste bei meinem Zugriffspunkt drücken. Aber wo ist diese Taste? An meiner Fritz Box Fon Wlan 7170 finde ich nur eine Taste - zum ein- und ausschalten...

...zur Frage

Wo ist die WPS-Taste am WLAN-Router?

mein router (Telekom, Speedport W 502V) hat nur einen "start" knopf, aber um mein handy (samsung galaxy xcoveer) mit dem Internet zu verbinden soll ich den wps Knopf an meinem router drücken. WO IST DER?

...zur Frage

Kann man in ein WLAN Netzwerk mehrere WLAN Repeater hinzufügen also 2 oder sogar noch mehrere?

Ich würde gerne mein WLAN Empfang verbessern und würde gerne wissen ob ich 2 oder mehr WLAN Repeater in das Netzwerk einfügen kann

Denn wir haben schon einen WLAN Repeater aber irgendwie reicht mir der Empfang immer noch nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus :)

PS: Kennt ihr einen guten WLAN Repeater ?

Falls das wichtig ist wir haben einen Speedport LTE 2 von der Telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?