Windows xp sound geht nicht?

Hier das Bild

1 Antwort

Die wohl einfachste Lösung, den Soundtreiber neu installieren.

Eventuell hat sich auch das Standard Audio Gerät geändert. Schaue mal, und check mal ab, wie die Einstellungen unter Systemsteuerung/ Sound passt.

Miguel234
Fragesteller

Bei systemsteuerung geht auch nix da zeigt er mir nix an wie installiere ich den soundtteiver neu gärtmanenger da zeigt er mir nix an

IdefixWindhund  26.01.2022, 17:33
@Miguel234

Also in sehr vielen Fällen handelt es sich um einen Realtek Soundtreiber. Da sollte man aber Wissen, welchen von den unzähligen man brauch.

Es könnte sein, wenn keine Soundchip/ Karte erkannt wird, dass es sich als Unbekanntes Gerät bemerkbar macht. Das erscheint im Gerätemanager ganz oben in der Liste, als gelbes Fragezeichen erkennbar.

Über die Hardware ID könnte man Googlen, um was es sich handelt. Oder man schraubt den PC auf, und sucht nach dem Soundchip. Bei Realtek wären die Chips interessant, mit einem pixeligen Krebs drauf.