Windows wird in weniger als einer minute heruntergefahren (skript deaktivieren)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich liegt das Script versteckt im Autostart-Ordner.

Dazu aktiviere im Explorer erst einmal das du die versteckten Dateien sehen kannst, danach schau einmal in deinem User-Autostartordner und dann nochmal im Systemweiten Autostartordner nach ob dort etwas liegt.

Um zu deinem User-Autostartordner zu kommen drücke die Windows-Taste und R gleichzeitig. In das Feld gibst du dann :"shell:startup" ein, danach sollte sich der Ordner öffnen.

Für den Systemweiten Ordner kommst du in dem du in das Feld "shell:common startup" einträgst.

Wie gesagt vorher die versteckten Dateien anzeigen lassen, siehe dazu -> http://de.ccm.net/faq/6348-versteckte-dateien-in-windows-anzeigen

MfG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Philip2706
Fragesteller

Hallo, erstmal danke. Aber beide ordner sind leer, auch nach dem klick auf "versteckte dateien und ordner anzeigen."

Philip2706
Fragesteller

Es ist auch nicht dass es immer beim start ist sondern alle 10 minuten

Philip2706
Fragesteller

Könnte es vielleicht sein dass es mit powershell ist? Kann ich powershell risikofrei deinstallierrn?

greenstar19  18.03.2017, 15:06
@Philip2706

Ein Powershellfeld ist in der Regel Blau, kannst du vielleicht ein Bild von dem Fenster machen ?

Philip2706
Fragesteller

Scheint nicht zu funktionieren, wie kann ich dir das bild schicken?

Philip2706
Fragesteller

Habe das bild als antwort gepostet

greenstar19  18.03.2017, 15:56
@Philip2706

Das ist definitiv die command line.

Kommt das wirklich direkt nach dem start ? Fahre ihn mal hoch und mache nichts, und dann schauen ob es kommt.

Philip2706
Fragesteller

Nein es kommt eben nicht direkt nach dem start. Es kommt nach dem start 10 min später und dann in einem regelmäßigem abstand von 10 min

greenstar19  18.03.2017, 17:56
@Philip2706

Hm, dachte vielleicht wurde eine Verlinkung so abgeändert das es beim öffnen vom zBs Chrome auch gleich das mit startet.

Ansonsten mal im Task-Manager schauen ob du da ein komischen Prozess findest.

Philip2706
Fragesteller

Und dann wenn ich im task manager den prozess gefunden habe? kann ich dann sehen wo der "sitzt"?

greenstar19  18.03.2017, 21:33
@Philip2706

Falls du den Prozess im Reiter "Details" finden konntest dann kannst du mit einem Rechtsklick darauf und einem klick auf "Zu Dateipfad wechseln" den Pfad sehen..

Philip2706
Fragesteller

Hey habe hier als antwort etwas gepostet. Habe vermutlich die datei gefunden die das script ausführt. (da immer wenn das fenster erscheint oben in der leiste steht taskeng.exe was der dateiname ist) diese datei hab ich jetzt gefunden und wollte sie löschen dann kam das fenster das ich eine berechtigung brauch.) siehe antwort post

Drück während dem script mal STRG + c und dann bestätige das abbrechen des scripts mit y für yes und drück dann enter

Philip2706
Fragesteller

Soll ich das in das script eingeben, also dass ich das in das schwarze Fenster schreibe oder soll ich irgendwo auf dem Monitor klicken und dann das eingeben? (So das ich das nicht ins script schreibe.)

Miki2015  18.03.2017, 14:25

In das schwarze fenster rein schreiben dann beendest du es nähmlich

Miki2015  18.03.2017, 14:26

theoretisch wenn du in das fenster ls ejngibst zeigt es dir wo die datei ist

Philip2706
Fragesteller

is? Oder Ls

Philip2706
Fragesteller

Okay also habe jetzt in das script strg+c eingegeben. Dann hat sich das Fenster geschlossen. Allerdings ist dann der PC runter gefahren da ich Nix eingegeben habe. Also funktioniert es so nicht.

Miki2015  18.03.2017, 21:07

Ls nur klein halt dann solltest du den pfad bekommen wo die datei ist

Startet das Skript denn direkt nach dem starten des PCs?
Wenn ja, schau mal in die Autostart von Win 7!

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Lg Chris

Philip2706
Fragesteller

Nein es startet aller 10 min

Habe jetzt vermutlich die datei gefunden die dieses skript aktiviert. ich wollte sie nun löschen und dann kommt dieses fenster. Bitte um Hilfe

 - (PC, Windows, deaktivieren)
greenstar19  18.03.2017, 23:08

Dann hast du wohl keine Rechte dafür, sprich die hat dir wohl deine Mutter entzogen.

Philip2706
Fragesteller

Geht also nix mehr?

Philip2706
Fragesteller

Okay danke für die hilfe