Windows Updates gehen nicht mehr, was tun?

cupcak3z  28.06.2023, 21:09

Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

Robin8588585858
Fragesteller

Die was? Bin ein absoluter Noob was Technik angeht

2 Antworten

Weiß jemand woran das liegt ?

Daten sichern, Neu Installieren, keine Rücksetzung,keine Recovery,keine Wiederherstellung versuchen. Falls du dich als Neuling damit Überfordert fühlst --> Gelbe Seiten . Da stehen Zig Techniker drin die dir das Kostenpflichtig erledigen. Und bei MS Windoof stell dich drauf ein das du das alle 6-12 Monate besser machen solltest das OS neu zu Installieren. Ob Kostenpflichtig oder nicht .liegt an dir inwiefern du bereit bist zu lernen wie man es selbst macht --> google Hilft dir dabei (Anleitungen )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Robin8588585858
Fragesteller

Ja aber warum zeigt mir Windows seit einem Jahr diese scheiß verbuggte Nachricht an ? Hab auch schon rumgeschaut aber finde keine Lösungen die funktionieren...

Versuch mittels

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

den Fehlercode und die Beschreibung zu kriegen. Such genau nach der Uhrzeit, wo du 1x Windows Updates ausführen wolltest und der Fehler kam oder mach ihn einfach nochmal.

So pauschal wäre alles was ich im Kopf habe ein Schuss ins Blaue.