Windows Update Beenden wie?

Das Update - (Computer, Technik, PC)

10 Antworten

Den Computer ausschalten würde ich nicht. Eventuell kann Windows dabei kaputt gehen. Bei Windows Updates hilft nichts anderes als warten.

oliveraw  24.08.2018, 11:04

Bei Windows 10 updates waren in der Vergangenheit viele dabei die bei belieben Prozentzahlen stehen blieben und garnichts mehr gemacht haben.

Du kannst das Update nicht abbrechen, ohne ein kaputtes System oder gar Datenverluste zu riskieren.

Lege zukünftig in den PC-Einstellungen deine tägliche Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden fest, in welchen der PC nicht neugestartet werden darf. Außerdem kannst du dir zusätzliche Benachrichtigungen vor dem Neustart aktivieren und das Update um bis zu eine Woche verschieben. Selbstverständlich solltest du die Installation der Updates dann natürlich durchführen, wenn du mit der Arbeit fertig bist, indem du auf diese Benachrichtigungen reagierst und etwa abends den PC manuell herunterfährst (Startmenü > Ausschaltsymbol > Aktualisieren und herunterfahren).

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Beende es und du kannst unter Umständen noch länger nicht arbeiten.

Wenn du es beenden willst, beende durch Geduld.

Wenn er seit langer Zeit da stehen bleibt kannst du es riskieren. Diese Hintergrundinfo hast du uns aber nicht genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ich weiß nicht warum du das machen willst, aber falls zum Beispiel dein PC seit mehreren Stunden auf der gleichen Prozentzahl festhängt, ist vermutlich irgendein Fehler aufgetreten.

Auf eigene Gefahr und Verantwortung, kannst du lange auf dem Ausschaltknopf von deinem PC bleiben bis er aus ist. Beim wiedereinschalten wird er eine Weile brauchen und sich erst weiderherstellen, diesen Vorgang auf keinen Fall unterbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dir nicht raten das Update abzubrechen. Wenn du Pech hast zerschießt du dir das ganze System mit der Aktion und dann wars das mit arbeiten...

PrincPersia  25.08.2018, 21:30

Und dann muss man als einzige Lösung System neu aufsetzen, und hat man dann noch mehr arbeit.