Windows schon aktiviert?

ZaoDaDong  17.07.2023, 09:48

Wo kam denn die Win10 ISO her?

Spyro2482
Fragesteller

Ofizel von Microsoft Download Portal.

3 Antworten

Wahrscheinlich ein OEM-Key.

Spyro2482
Fragesteller

Ich habe das system in Virtual Box installiert und da ist auch schon ein Key eingegeben. Und zweitens ich habe keinen OEM Key und die vr Maschine kann auch nicht das bios des Mainboard auslesen.

Physics96  18.07.2023, 22:39
@Spyro2482

Das könnte der Key vom alten Besitzer sein. Die Keys werden auf dem Server von Microsoft gespeichert.

Spyro2482
Fragesteller
@Physics96

Ich habe es neu installiert da ist nichts drauf was nicht mir gehört.

Aber der Key ist komisch: das der über Haupt exestiert ob wohl ich virtual Box verwendet habe für die Installation.

Physics96  18.07.2023, 22:44
@Spyro2482

Das macht alles keinen Unterschied. Der Key ist hardwaregebunden (an das Mainboard) und auf dem Microsoft Server hinterlegt. Sobald eine Internetverbindung besteht, wird Windows automatisch aktiviert.

Spyro2482
Fragesteller
@Physics96

Ja aber in Virtual Box wird ein weitere PC simuliert und der hat keinen Zugriff auf die Hardware wie bios. Also wie soll bitte schön das sys tem in der vr Umgebung den Key bekommen?

Physics96  18.07.2023, 22:50
@Spyro2482

Hmm keine Ahnung. Mit der virtuellen Umgebung kenn ich mich nicht aus. Btw ich hab auch deine andere Frage mit der MSI Graka beantwortet^^

ist Win über eine digitale Lizenz aktiviert aber ich besitze keine und bei der Installation habe ich auch keine angegeben.

Also dein Windows ist schon aktiviert? Verstehe dann das Problem nciht, ist doch wunderbar.

Vielleicht bist du auch noch im Probezeitraum.

Spyro2482
Fragesteller

Ja es ist aktiviert aber wie gesagt das Mainboard hat kein Lizenzkey und ich auch nicht

Tsuchigumo  17.07.2023, 09:42
@Spyro2482

Wenn Windows in den nächsten Wochen nicht anfängt zu meckern ist doch super, dann passt das doch.

Spyro2482
Fragesteller
@Tsuchigumo

Ja aber der Lizenzkey Viewer spuckt auch nen Key aus aber wie gesagt ICH HABE KEINEN ANGEGEBEN.

Tsuchigumo  17.07.2023, 09:46
@Spyro2482

Wo hast du das ganze denn erworben? :)

hast du vorher mit dem Microsoftkonto bereits windows besessen?.

Spyro2482
Fragesteller
@Tsuchigumo

Auf Flohmarkt. Also Mainboard mit Prozessor und ram

Tsuchigumo  17.07.2023, 09:47
@Spyro2482

und dann hast du windows mit deinem Microsoft konto installiert?

Spyro2482
Fragesteller
@Tsuchigumo

Nein eben Nich. Weil ich es über vbox isntaliert hab.

Vermutlich hast du angegeben, dass du keinen Key hast? Dann hast du für 30 Tage oder so eine freie Nutzungsmöglichkeit. Nach dem Zeitraum wird das Windows eingeschränkt

Spyro2482
Fragesteller

Nein das steht das es digital aktiviert ist und wenn ich mit nen Lizenz Key viwer gucke steht da auch ein Key.

FaTech  17.07.2023, 09:44
@Spyro2482

Dann liegt es vermutlich daran, dass du dich angemeldet hast, der Key war im Account gespeichert und deine Hardware wurde wiedererkannt, weshalb der Key gültig wurde

Spyro2482
Fragesteller
@FaTech

Ich habe mich auch nicht angemeldet.

FaTech  17.07.2023, 10:00
@Spyro2482

Schwer vorstellbar ... Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht