Windows Ordner entschlüsseln?

Der Link hat mir etwas weitergeholfen. Das Kästchen ist jetzt nicht mehr grau, aber diese Fehlermeldung taucht auf. Könnt ihr mir dabei auch helfen?:D

Waldmensch70  11.09.2023, 13:33

Wer verwaltet denn den Rechner bzw. das Konto mit dem du arbeitest? Bist Du der Administrator oder ggf. jemand Anderes (Admins in einer Firma)?

ichbins2121
Fragesteller

Privat Pc also keiner zugriff drauf außer ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Google" Suche hätte Dir da vielleicht weiterhelfen können

Gelöst: „Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen“ grau in Windows 10/11

Woher ich das weiß:Recherche
mchawk777  11.09.2023, 14:04

Guter Link - mich macht nur die Aussages stutzig, dass er nichts mehr in den verschlüsselten Ordner kopieren/verschieben kann.
Das deutet eingentlich noch auf massivere Probleme hin.

Aber warten wir mal ab - eine Rückmeldung vom Fragesteller wäre cool, ob die Lösung geklappt hat.

IchDirk  11.09.2023, 14:09
@mchawk777

Ja, das mit dem Verschieben ist eigenartig. Ich hatte mich jetzt mehr auf das "graue Menü" festgebissen.

ichbins2121
Fragesteller
@mchawk777

Das verschieben ist eigenartig, wenn ich Ordner bspw. aus dem download Ordner in den Desktop ziehe gehen sie nicht hin, verschwinden kurz aus dem download Ordner und nachm aktualisieren erscheinen sie da wieder. Um etwas auf den Desktop zu bekommen muss ich kopieren einfügen.

mchawk777  11.09.2023, 17:08
@ichbins2121

Der System-Download-Ordner gehört auch nicht auf drn Desktop.

Dass soll und muss so.

ichbins2121
Fragesteller
@mchawk777

Glaube da hast du was falsch verstanden. Dieses Problem mit dem Verschieben wurde mit dem Link von Dirk gelöst. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass der Desktop immer noch verschlüsselt ist. Wenn neue Dokumente dorthin verschoben werden, muss ich sie bei der EInstellung Dateibesitz freistellen.

ichbins2121
Fragesteller
@IchDirk

Der Link hat mit dem Verschieben geholfen. Danke :)