Windows neuinstalliert, warum ruckeln alle Spiele?

3 Antworten

Vielleicht versucht deine CPU das ganze zu machen.

Solltest du eine onboard Grafik besitzen.

Ist dies der Fall Rechtsklick auf das Nvidia Symbol Systemsteuerung öffnen da findest du einen Reiter mit bevorzugter Grafikchip da auf die 1080 von automatisch umstellen.

Truxxs
Fragesteller

Auch wenn des HDMI kabel in der Karte steckt?

verreisterNutzer  20.12.2020, 16:09
@Truxxs

Ja wenn dein Setup das im BIOS zulässt schon As Rock Boards der neusten Generation lassen das zu über PCI Crossfire.

Aktuelle Nvidia treiber? Aktuelle Windows updates installiert?

Truxxs
Fragesteller

Japs alles aktuell

Sezer02  20.12.2020, 16:04
@Truxxs

versuch windows wieder neu zu installieren.

Da stellt sich die Frage: Warum Windows neu installiert, wenn es vorher lief?
Darin wird die Antwort liegen.
Einfach aus Spaß macht man so was nicht.

Endermelon  20.12.2020, 14:22

Das eine gute Frage😂

Truxxs
Fragesteller

Der Mauszeiger ruckelte alle 2 Sekunden, daher neuinstallation

mchawk777  20.12.2020, 22:31
@Truxxs

Ah - der übliche nicht lösungsorientierte Unsinn also, den man hier ständig hört.

Kurze Regel für zukünftige Fälle: Neuinstallationen beheben keine Fehler - vor allem keine, die auf Hardware-Probleme zurück zu führen sind.
So was ist eine letzte, verzweifelte Möglichkeit, wenn Profis die Ideen ausgehen.
Keine Standard-Lösung für Laien.

Dummerweise hast Du jetzt auch alle alten Fehlerprotokolle gelöscht, an denen man hätte etwas analysieren können.

Anyway: Hast Du die aktuellen Chipsatz-Treiber des Hauptplatinen-Herstellers installiert?