Windows Live Mail Kontakte sind weg. Kann man die wiederherstellen?

1 Antwort

Haben sie einen dahinterstehenden Online-Service genutzt, oder die Kontakte einfach in die App selbst geworfen?

Wenn sie einfach nur die App genutzt haben, dann sind die Kontakte weg, es sei denn, ihr hättet ein entsprechendes Backup. Ein Zurücksetzen von Windows auf den entsprechenden Wiederherstellungspunkt kann auch versucht werden, wird aber wahrscheinlich erfolglos bleiben, da die persönlichen Daten hiervon unangetastet bleiben (vielleicht rechnet er das aber als Systemdatei, je nachdem, wie die abgespeichert werden.

Wenn ein dahinterstehender Service mit der App verbunden war, beispielsweise ein Microsoft-Konto, dann gibt's vielleicht irgendwo die Funktion, die Kontakte online wiederherzustellen.

Dennoch, insgesamt kann ich wenig Hoffnung machen.

Eines noch: Windows Live-Kontakte sind ziemlich veraltet, kann es sein, dass sie bei einem Systemupdate irgendwo anders importiert wurden, etwa in die Kontakte-App von Windows 10, falls installiert?

Kevin0987654321
Fragesteller

Danke soweit.

Neeee auf dem rechner läuft immernoch Win7 desshalb Windows live.

HowaldOliver  10.07.2018, 20:58
@Kevin0987654321

Tja, es ist immer schwer zu sagen, was damit passiert ist. Aber abgesehen von den oben benannten Möglichkeiten fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein.