Windows Installation kommt eine Fehlermeldung 0xc000000f?

1 Antwort

frage Google

Was ist ein Windows Fehlercode 0xc00000f Fehler im Detail?

Ein Windows Fehlercode 0xc00000f Fehler kann vorliegen, wenn eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

  • Einfrieren (sogenannter “Freeze”) der Anwendung oder des gesamten Systems. Das bedeutet, dass weder Deine Anwendung noch das Betriebssystem auf Deine Mausklicks oder andere Befehle reagieren. Das Einfrieren ist meist nur von kurzer Dauer, bevor Dein System zurück in den Normalbetrieb geht.
  • Abstürzen von Anwendungen oder des gesamten Systems. Die Anwendung oder das Betriebssystem reagieren auf keinen Deiner Befehle und Du hast keine Möglichkeit, den Normalbetrieb wieder herzustellen. Es bleibt nur, die Anwendung zu schliessen oder einen Reboot Deines Systems durchzuführen.
  • Dein System rebootet willkürlich und ohne Deine Veranlassung
  • Probleme bei Neu- oder Deinstallation von Software
  • Verbindungsprobleme - diese kannst Du auch durch Anpassungen in der Netzwerkeinstellung nicht lösen.
  • Weitere unterschiedliche Fehlermeldungen bzw. ein BSOD (sogenannter “Blauer Tod”/”blue screen on death” sowie “stop errors”)
Was führt zu einem Windows Fehlercode 0xc00000f Fehler?

Dieser Fehler kann verursacht werden durch:

  • Einträge in der Registry, die aus verschiedenen Anwendungen übrig geblieben, beschädigt und ungültig sind.
  • Fehlfunktionen des Betriebssystems oder der Software
  • Inkompatibilität von Programmen
  • Fehlern in Anwendungs-Quellcodes

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu Problemen führen können. Wird beispielsweise ein PC bei Durchführung eines Windows-Updates abgeschaltet, so werden Systemdateien auf die Festplatte verschoben oder Anwendungsprozesse unvermittelt abgebrochen. Auch Viren- und Malware-Attacken können Computerprobleme verursachen, ebenso wie manuelle Änderungen in der Registry oder mangelhafte Software-Deinstallationen durch unerfahrene User.