Windows: Fullscreen Fenster verbuggt?
Hallo ich habe mir einen 2. Monitor zugelegt und habe bei fullscreen games das problem das wenn sie starten sie sich in die taskbar ablegen und wenn ich sich öffnen/maximieren(drauklicken,alt/windows-tab,taskmanager) will öffnet es sich für 1sec dann habe ich 2 sec Blackscreen und dann legt es sich wieder zurück in die taskbar. Auf dem 2. bildschirm springen die fenster während dem prozess leicht herum und normaliesieren sich wieder. Bei den meisten games spiel ich jetzt einfach im fenstermodus und verwende borderless gaming um den rand zu entfernen das klappt meist auch einwandfrei, aber zb in cod komme ich gar nicht erst in die einstellungen weil es eben im fullscreen startet udn es rumbuggt.
1 Antwort
Es gibt einige alte Spiele, welche vor der Zeit von mehreren Monitoren programmiert wurden und zudem noch an der Desktoverwaltung von Windows vorbei... (warum sollte man sich um den Desktop scheren wenn man den Monitor für sich hat?😛)
Heute sieht Windows solche Anwendungen anders und und schickt sie auf die "Strafbank".
Als Workaround könnte ich lediglich empfehlen vorübergehend den 2.Monitor zu deaktivieren (oder mit Win+P den ersten zu klonen).
Dann sollte Dein Spiel vielleicht normal im Fullscreen starten? Damit könntest Du versuchen dein Spiel (wenn möglich) auf Windowed konfigurieren...
Das übrige wie Du es bereits mit anderen Spielen tust...
Sollte auch dies nicht klappen, wirst Du wohl nicht umhin kommen jedes mal vor dem Start das Spiels die Monitorkonfiguration zu ändern.