Windows fragt immer welches es starten soll. Wie kann man eins entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich vermute mal, dass du Windows 10 auf dem falschen Laufwerk installiert hast und du nun zwei Betriebssysteme gleichzeitig auf dem Rechner installiert hast.

Du kannst natürlich auch nochmal deinen PC zurücksetzen.

(Dies ist ja mittlerweile relativ einfach und sogar ohne eine Windows-CD machbar)

Ich würde dann mir einen USB-Stick nehmen und dort alle wichtigen Dateien drauf ziehen, die du noch brauchst und eventuell die Installer deiner Programme oder die Links für den Download in einer Textdatei auf den Stick ziehen.

WICHTIG! SICHERE DEINE DATEIEN, DIE DU NOCH BENÖTIGST.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lerrrtaste
31.03.2016, 17:42

Ich habe alle Partitionen auf eine vermindert und das 2te Betriebssystem waren nur die Überreste einer vorherigen Version. Ich habe das Problem aber schon gelöst. Trotzdem danke :D

0

LÖSUNG:

(Vergesst nicht vorher ein Backup zu machen)

  1. Drückt wärend ihr als Admin angemeldet seit, die Windows und die R Taste gleichzeitig.
  2. Gebe dort dann: "msconfig" (ohne die ") ein.
  3. Wählt den Reiter "Start" aus.
  4. Dort könnt ihr alle Betriebssysteme ansehen und die die ihr nicht braucht/nicht existieren, löschen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?