Windows Druckaufträge drucken nicht farbig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktualisiere doch mal die Druckersoftware. Du solltest aber vorher das kleine HP- Diagnose- Help-Tool von der Supportseite holen und drüberlaufen lassen. Da werden Fehler aufgelistet und es kann automatisch " repariert" werden.

Zeldarify
Fragesteller

Habe ich schon. Das Diagnose-Tool findet keine Fehler. Die Druckersoftware habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert von der Support Seite aus. Funktioniert auch nicht.

Userhm  15.11.2019, 20:04
@Zeldarify

Hast du evtl. in den Einstellungen(erweitert) versehentlich eine Vorgabe gespeichert?

Aber um einen mit WiFi - ausgelösten Fehler auszuschliessen- verbinde den Drucker doch einmal direkt.

Zeldarify
Fragesteller
@Userhm

WiFi Direct nutze ich tagtäglich. Anfangs hatte es mit Windows auch funktioniert, dass Farbe mit gedrückt wurde.

Bei den Vorgaben ist alles Standard.

Userhm  15.11.2019, 20:16
@Zeldarify

Patronen reinigen, Druckkopf reinigen, Selbsttest und Diagnoseseite ausdrucken . Bringt.das alles kein Ergebnis -

Dann sehe ich nur noch eine Möglichkeit...

Druckersoftware komplett deinstallieren, neueste vom Support holen, neu installieren- funxt es- dann ok-

Danach würde der bei mir anschliessend bei Media im Container landen und es gäbe einen neuen,

Bin inzwischen auch wieder bei HP gelandet, Officejet 8715- dem ich allerdings die aktuelle Software vorenthalte, weil er damit Theater mit nicht originaler Tinte macht und meint, er kennt diese Patronen nicht.....

Zeldarify
Fragesteller
@Userhm

Bei der Testseite druckt er farbig. Nur wenn ich beim PC die Testseite anfordern, druckt er nicht mehr farbig. Die Software habe ich im Support schon oft deinstalliert und wieder installiert, daran kann es nicht liegen.

Userhm  15.11.2019, 20:40
@Zeldarify

Drück doch mal aus einer anderen Anwendung ein farbiges Blatt. Bei mir hat der mal bei Corel Draw alles verweigert, bei Corel Paint war alles ok.

Fehler lag in der Druckauftrag- Einstellung ( Normalpapier, Graustufen, Spar- Druck, ...)

Zeldarify
Fragesteller
@Userhm

Habe es im PDF Viewer von Google Chrome, Autodesk Sketchbook und Word ausprobiert. Alles nur Schwarzweiß. Bei mir gibt es die Druckaufträge Einstellung für Graustufen nicht. Bei mir existiert nur "Alltäglicher Druck", "Beiseitiger (Duplex-) Druck", "Schneller/sparsamer Druck" und "Werkseinstellung"

Userhm  15.11.2019, 22:12
@Zeldarify

Versuchs mal mit Werkseinstellungen.Das ist ja dann ein Standardwert und der müsste dann funxen.Ansonsten.....?

Zeldarify
Fragesteller
@Userhm

Habe ich auch schon probiert :( Am besten hole ich mir dann ein Drucker USB Kabel, vielleicht klappt es dann.

Hat sich geklärt. War wohl irgendeine Einstellung, die ich versehentlich geändert habe. Mit einem Werkreset meines PCs ging wieder alles gut.

Userhm  16.11.2019, 18:43

Was lange währt.......der kleine miese Teufel lauert im Detail. Und schön, dass es wieder läuft. Danke für Bewertung. Noch ein schönes Weekrnd - mit.....Farbe

Ist der HP Drucker denn an das Betriebssystem angeschlossen? Lass doch einfach mal den Scan Doctor durchlaufen.

Zeldarify
Fragesteller

Der Scan Doctor findet keinen Fehler. Verbunden ist der Drucker per WiFi Direct

lillypaladies  15.11.2019, 22:09
@Zeldarify

Der Drucker muss beim 1. x an einem USB Kabel angeschlossen werden. Ich habe auch einen HP-Drucker, bei dem läuft alles beide problemlos.