Windows da aber auch irgendwie nicht?

3 Antworten

Da ist kein Betriebssystem installiert

Deswegen kommt auch nix mehr an am Monitor

Gruß Gummikugel

Windows wird im Bootmanager angezeigt

Nicht wirklich, da wird dir lediglich der Windows Boot Manager vorgeschlagen, welcher im Normalfall auf der Systemplatte installiert ist.

Man kann an sich ja mehrere Betriebssystem installiert haben und mit dem Boot Manager kann man beim Hochfahren entscheiden, welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Was für Auswahlmöglichkeiten hast du denn in den Boot Optionen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

MarcelBai 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:53

Nur die die dort stehen fals du das meinst ich benutze nur Windows und verwende kein dubble boot

SirLucifer97  12.01.2025, 21:54
@MarcelBai

Gibt es keine separaten Boot Optionen bei dir im BIOS?

Da müsste eig im Klammer die Festplatte stehen, wenn Windows drauf installiert ist.

SirLucifer97  12.01.2025, 22:04
@MarcelBai

Mein Acer Laptop hat leider das alte BIOS und nicht das moderne wie du, sonst könnt ich gucken.

So spontan würd ich sagen, deine Festplatte ist defekt, wenn das von heute auf morgen aufgetreten ist.

SirLucifer97  12.01.2025, 22:06
@MarcelBai

Woran machst du denn fest, dass die Platte erkannt wird?

Entweder Platte defekt - oder Windows.

MarcelBai 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:08
@SirLucifer97

Wen man das neue BIOS öfnnet sieht man eine übersicht des PCs und was verbaut ist und da sieht man halt die Festplatte und wieviele speicherplatzt diese hat

MarcelBai 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:09
@MarcelBai

Denke ich gehe morgen mal zu Media Markt und kaufe mir einen bootfähigen USB Stick und Versuche eine Neuinstallation

SirLucifer97  12.01.2025, 22:10
@MarcelBai

Dann hat sich vmtl der Windows Boot Manager von deiner Platte verabschiedet. Mach dir mal n Boot Stick und versuch, ob du damit Windows reparieren kannst

MarcelBai 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:13
@SirLucifer97

Jo muß dafür aber morgen erst zu Media Markt und da einen hollen der bootable ist hab einen Zuhause aber der unterstützt das leider nicht

SirLucifer97  13.01.2025, 17:18
@MarcelBai

Hab übrigens mal geschaut, in meinem BIOS steht beim Windows Boot Manager in Klammer die Festplatte dran, wenn ich mit der Maus drüber hovere.

Spontan würde ich mal sagen, du hast überhaupt kein Betriebssystem installiert.

MarcelBai 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:59

Ja eigentlich schon ich habe meinen PC neu gestartet und Dan war das so