Windows da aber auch irgendwie nicht?
Windows wird im Bootmanager angezeigt aber sobald ich den PC starte kommt das ( Bild 2 )
3 Antworten
Da ist kein Betriebssystem installiert
Deswegen kommt auch nix mehr an am Monitor
Gruß Gummikugel
Windows wird im Bootmanager angezeigt
Nicht wirklich, da wird dir lediglich der Windows Boot Manager vorgeschlagen, welcher im Normalfall auf der Systemplatte installiert ist.
Man kann an sich ja mehrere Betriebssystem installiert haben und mit dem Boot Manager kann man beim Hochfahren entscheiden, welches Betriebssystem gestartet werden soll.
Was für Auswahlmöglichkeiten hast du denn in den Boot Optionen?
Gibt es keine separaten Boot Optionen bei dir im BIOS?
Da müsste eig im Klammer die Festplatte stehen, wenn Windows drauf installiert ist.
Mein Acer Laptop hat leider das alte BIOS und nicht das moderne wie du, sonst könnt ich gucken.
So spontan würd ich sagen, deine Festplatte ist defekt, wenn das von heute auf morgen aufgetreten ist.
Und die Festplatte wir auch noch erkannt usw
Woran machst du denn fest, dass die Platte erkannt wird?
Entweder Platte defekt - oder Windows.
Wen man das neue BIOS öfnnet sieht man eine übersicht des PCs und was verbaut ist und da sieht man halt die Festplatte und wieviele speicherplatzt diese hat
Denke ich gehe morgen mal zu Media Markt und kaufe mir einen bootfähigen USB Stick und Versuche eine Neuinstallation
Dann hat sich vmtl der Windows Boot Manager von deiner Platte verabschiedet. Mach dir mal n Boot Stick und versuch, ob du damit Windows reparieren kannst
Jo muß dafür aber morgen erst zu Media Markt und da einen hollen der bootable ist hab einen Zuhause aber der unterstützt das leider nicht
Hab übrigens mal geschaut, in meinem BIOS steht beim Windows Boot Manager in Klammer die Festplatte dran, wenn ich mit der Maus drüber hovere.
Spontan würde ich mal sagen, du hast überhaupt kein Betriebssystem installiert.
Ja eigentlich schon ich habe meinen PC neu gestartet und Dan war das so
Nur die die dort stehen fals du das meinst ich benutze nur Windows und verwende kein dubble boot