Windows Bluescreen beheben?

2 Antworten

Hallo

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Das deutet häufig auf einen blockierten IRQ Kanal hin, was heute sehr unüblich wäre, einen defekten oder blockierten Treiber oder auch auf defekten oder übertakteten RAM.

Da du nur die WLP getauscht hast, könnte es sein, das du versehentlich die RAM Module gelockert hast, Bau diese mal aus, reinige die RAM Slots von Staub und setze die RAM Module erneut ein. Eventuell sitzt auch eine Grafikkarte nicht mehr korrekt. Diese nach dem RAM auch mal ausbauen und wieder einsetzen. Dabei unbedingt den Rechner stromlos machen. Ein Impuls über den PCIe Port könnte, beim Aus oder Einbau einer Grafikkarte, den PC einschalten, was mit Sicherheit das Mainboard und die Grafikkarte beschädigt.

mfG computertom

  1. Nachschauen ob der Prozessor richtig fest im Sockel drinsteckt
  2. Läuft der Lüfter mit voller Drehzahl ?
  3. Befindet sich Wärmeleitpaste auf der Platine?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung