Windows Bitlocker Umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was du machen kannst ist eine neue Festplatte zu kaufen oder zu benutzen.

Nein, die Festplatte ist BitLock-geschütz, also beim Tausch wirst du keine Probleme haben.

MischaE
Fragesteller

Okay klingt schonmal gut, muss ich Windows dann neu installieren? Oder einfach festplatte tauschen, starten, und go? Sorry für die noob frage, aber sowas ist doch etwas neu für mich.

skizzoppl  12.12.2023, 12:54
@MischaE

Ne, musst natürlich Windows neu installieren, weil das Betriebssystem sich auf der Festplatte befindet.

Von Experte Mark Berger bestätigt

Einfach windows neu installieren.

MischaE
Fragesteller

Das kann ich einfach mit nem USB stick und ner neuen Lizenz oder?

hans39  12.12.2023, 16:27
@MischaE

Warum Neue Lizenz? - Wenn auf dem Laptop einmal Win10 freigeschaltet war, kann es danach beliebig oft wieder installiert werden.